Logo Walking ist zügiges Gehen mit betontem Armeinsatz in einem Tempo, bei dem man sich noch unterhalten kann. Es gilt als „sanfte“, aber dennoch äußerst effektive und gesundheitswirksame Sportart zur Förderung der Ausdauer. Auf Gelenk schonende Art und Weise beeinflusst Walking das Herz- und Kreislaufsystem positiv und trainiert die Bein-, Gesäß- und Rumpfmuskulatur.

Walking eignet sich optimal als Einstiegssportart auch für Untrainierte, Übergewichtige und ältere Personen, eben für alle die etwas für ihr Wohlbefinden tun wollen.

Wir treffen uns am Sportplatz und bilden verschiedene Gruppen, dadurch kann jeder in seinem individuellen Tempo walken. Das Waldgebiet bietet diverse Routen, so dass alle Teilnehmer nach ca. 1 Stunde wieder gemeinsam am Ausgangspunkt eintreffen.

Lust bekommen? Wir freuen uns auf neue Walker!
 
Zeit:
Sommerzeit: Mittwoch und Samstag jeweils   8:00 Uhr
  Mittwoch (auf Anfrage) 17:00 Uhr
Winterzeit: Mittwoch und Samstag jeweils   8:30 Uhr
 
Treffpunkt: am Sportplatz Dilsberg
Übungsleiterin:
Abteilungsleiterin:
  
Kontakt Geschäftsstelle:
Tanja Baust
Christa Kohl


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 06223 972924

  
 
Kosten:

Mitgliedsbeiträge
 Beitrittsformular
 
zum kompletten Sportangebot