Berichte 2017
     
TB Nikolaus kl Nikolaus hatte seine Brille im Himmel vergessen - 13.12.2017
Die Turnkinder von Frau Fröhlich stürmen wie immer übermütig in die Graf-von-Laufen Halle. Gabriele Fröhlich schlägt die Trommel und die Kinder laufen hin und her. Dann kommen sie in einem Kreis um ihre Turnlehrerin zusammen. Wie jeden Mittwoch also.

TB Ue60 kl Geschichtsstunde für Senioren - 19.11.2017
Den Dilsberg einmal wie aus dem Wohnzimmer betrachten – das konnten die Gäste beim Seniorennachmittag des Turnerbunds. Dessen Vorsitzender Ralf Baudisch führte die Turnerbund-Mitglieder durch ein kleines Programm von Filmen über den Dilsberg.

GS Tischtennismobil kl Ein Föhn für den Aufschlag - 11.10.2017
Einen Ball, eine Platte, ein Netz, einen Schläger und die Hand: Die Kinder der Grundschule Dilsberg-Mückenloch wissen genau was sie zum Tischtennisspielen brauchen. Alexander Murek, der mit seinem Tischtennis-Schnuppermobil seit 15 Jahren durch Deutschland tourt, muss nur noch Feinheiten erklären.

TB Kinderturnen kl Auf dem Dilsberg um die Wette turnen - 05.07.2017
Beim Sommerwettkampf des Kinderturnen Dilsberg sieht man die schnellen Fortschritte, die die kleinen Turner machen. Ob beim Ballweitwurf, Wettrennen oder Weitsprung, umso älter die Kinder werden umso sicherer ihre Leistung.

TB Biketour kl Biketour nach Oberwiesental-Erzgebirge 2017 - 29.06. - 02.07.2017
Von unserem Hotel aus direkt an der Fichtelbergseilbahn in Oberwiesental gelegen ging es nur kurz durch den Ort über die Hauptstraße und schon waren wir über die Landesgrenze hinweg unterwegs in Richtung Klinovic den höchsten Berg der Tschechei.

TB Walking2017 kl Walker drehten sportliche Runde auf dem Dilsberg - 23.04.2017
Die Natur spielte beim 14. Dilsberger Walking-Treff mit, zeigte sich von ihrer schönsten Seite und 232 Teilnehmer konnten ihre Runde unter optimalen Bedingungen drehen.

MZ Schlachtfest kl Schlachtplatte und „schiefer Sack“, der Musikzug TB 09 Dilsberg tischte auf - 12.04.2017
Jedes Jahr im März veranstaltet der Musikzug TB09 Dilsberg sein beliebtes Schlachtfest. Schon zum zehnten Mal zog es die Dislberger am Sonntag zur Tuchbleichenhalle. Der Abteilungsleiter Wolfgang Maurer und sein tatkräftiges Team tischten auf.

TB GS TTennis kl Tischtenniskooperation an der Grundschule Dilsberg-Mückenloch - 13.01.2017
Schon seit einigen Jahren besteht die Kooperation zwischen der Grundschule Dilsberg-Mückenloch, der Tischtennisabteilung des Turnerbundes Dilsberg und dem Deutschen Tischtennisbund (DTTB).