Berichte 2019
   
TB TT Weihnacht kl Die Tischtenniskinder wünschen FROHE WEIHNACHTEN - 11.12.2019
Bereits seit einem Jahr spielt beim Turnerbund Dilsberg, Abteilung Tischtennis, eine Mädchenmannschaft in der Kreisklasse A, Bezirk Heidelberg. Dies ist die erste TT-Mädchen-mannschaft überhaupt in Dilsberg.
     
TB Nikolaus kl Der Nikolaus zu Besuch im Kinderturnen beim Turnerbund - 04.12.2019
Ganz aufgeregt versammelten sie sich mit Frau Fröhlich und Jacqueline, in der Graf von Lauffen-Halle, denn der Nikolaus hatte sich angekündigt. Viele Eltern und Großeltern waren gekommen, um die Fortschritte der Kinder zu bestaunen.
  
TB TT Ferienpr kl Ferienprogramm in Dilsberg - Tischtennis-Erlebnis-Tag  - 07.08.2019
Jonathan Habel hatte ein interessantes Programm für die 17 Kinder zusammen gestellt, die an diesem Tag erwartungsfroh in die Lauffen-Halle kamen. Zuerst wurden die Kinder in einer Kennenlernrunde auf die Sportart durch viele interessante theoretische Hinweise vorbereitet.
      
TB Kinder kl Turnerbund Dilsberg - Kinderwettkampf 2019 - 17.07.2019
Nach der Begrüßung von Gabriele Fröhlich, durften alle Kinder in der Halle kreuz und quer herum-rennen. Die Kinder, die in vier Gruppen, dem Alter entsprechend aufgeteilt waren, fingen mit dem Wettrennen an.

Biketour2019 kl Biketour 2019 nach Wallgau  - 26.-30.06.2019
Von unserer Unterkunft in Wallgau aus, ging es auf Rad und Forstwegen  parallel zum Obernachkanal bis nach Einsiedel am Walchensee und von dort  am Westufer entlang bis nach Walchensee zum Winkingerdorf „Flake“ der Filmkulisse für den Kinofilm „Wicki und die starken Männer“.

MZ Jubi60 kl 60. Jahre Musikzug Dilsberg - 25.05.2019
Am Samstag den 25. Mai blickte der Musikzug Dilsberg auf 60. erfolgreiche Jahre zurück. Zu diesem Anlass startete das alljährliche Sommerfest bereits am Samstagabend mit einem kleinen Konzert und eingeladenen Gästen.

MZ Schlachtfest kl Musikzug Dilsberg - Schlachtfest 2019 
Wenn morgens Vorratsdosen für das Vertragen von leckerem Essen über den Berg getragen werden, in den Kesseln das Wasser dampft, der Grill angeschmissen wurde, ein Küchenteam lecker aussehende Teller bereitet, die dann durch fleißige ...