Kulissen02 Kulissen01
 
Blick hinter die Kulissen
 
Daten, Fakten & Helfer zum Walking-Treff 2011
 
Beim 8. Dilsberger Walking-Treff gingen 244 Teilnehmer an den Start: 170 Frauen, 65 Männer und 6 Kinder. 195 Voranmeldungen lassen für den Veranstalter Rückschlüsse auf den Verpflegungsbedarf zu. Um Veranstaltungen dieser Größenordnung zu organisieren bedarf es eines eingespielten Teams und darauf ist beim Turnerbund Verlass. „Uns ist es wichtig, dass sich die Teilnehmer wohl fühlen und gerne wieder kommen.“, lautet die Devise von Beate Oemler. Damit das gelingt fangen die Planungen ein halbes Jahr vorher an und 40 Helfer sind am Veranstaltungstag im Einsatz.
 
Kulissen04 Kulissen03 Kulissen05
Die diversen Verantwortungsbereiche Anmeldung, Küche, Service sowie Streckenorganisation arbeiten Hand in Hand und ergeben ein rundes Ganzes. Hier spürte man in diesem Jahr die hilfreiche Hand der 1. Vorsitzenden Gitte Maurer, die sich um die Bewirtung auf der Tuchbleiche kümmerte. Die Helfer am Essen- und Getränkestand hatten für die Wünsche der Gäste ein offenes Ohr und bewältigten den Ansturm gut.
 
Kulissen06 Kulissen08 Kulissen07
In der Küche war jeder Handgriff sorgfältig aufeinander abgestimmt. Der begehrte Fitness-Salat wurde liebevoll garniert und „Chefin“ Ingrid Volk hatte ein wachsames Auge darauf, dass einer so schön wie der andere aussah. Ihre „rechte Hand“, Martina Müller, kreierte leckere Pastagerichte und zusammen sind die Zwei ein unschlagbares Gespann.
 
Kulissen09 Kulissen10 Kulissen11
Was wäre ein Fest ohne Kaffee & Kuchen? Auch beim Walking-Treff durfte ein tolles Kuchenbüfett nicht fehlen. Leckere Torten, raffinierte Obst- oder Käsekuchen, es gab alles was das Herz begehrte. 32 Kuchen hatte Klara Korol in den Turnerbundabteilungen zusammen- getrommelt, für die Claudia Christ und Romy Neumann begeisterte Abnehmer fanden.
 
Kulissen12 Kulissen13 Kulissen14

Die Läufer kehrten voll des Lobes über die freundlichen Helfer auf der Strecke zurück und schätzten die Verpflegungsstationen. Besonders nach dem Anstieg auf der langen Strecke war eine Erfrischung mit Wasser oder Tee gefragt.
 

Kulissen15 Kulissen16 Kulissen17 Kulissen18
Wer im Langenzeller Wald weiße Mäuse sah, litt keineswegs unter Halluzinationen. Die beiden Streckenposten Petra Zantopp & Klaus Christ lassen sich für ihre „Kunden“ immer etwas Besonderes einfallen und spendierten neben der Grundausstattung süße Leckereien. Insgesamt standen für die Teilnehmer 234 Liter Wasser, 93 Liter Kräutertee, 288 Müsliriegel und 2 kg Traubenzucker bereit.
 
Kulissen19 Bereits am Vortag war ein Team zur Streckenbeschilderung im Einsatz. Hier gilt es den Streckenverlauf deutlich mit leicht entfernbaren Mitteln zu markieren. Dafür verwendet der Walking-Treff selbst gestaltete an Holzstangen befestigte Pfeile, die unmittelbar nach dem Lauf wieder entfernt werden. Prägnante Kreuzungen erhalten zusätzlich eine Bodenmarkierung mit spezieller umweltverträglicher Bodenfarbe, denn alle Teilnehmer sollen ohne Irrwege wieder am Ziel eintreffen. Nicht zu vergessen alle Helfer die unauffällig aber unentbehrlich im Hintergrund aktiv sind, sei es beim Zeltaufbau, Kuchen backen, Richten und Aufräumen.

Ein weiterer wichtiger Faktor der zum Gelingen beiträgt, ist die Unterstützung der Sponsoren. Neben dem Hauptsponsor Sparkasse Heidelberg ist auf die zuverlässige Unterstützung durch die ortsansässigen Betriebe sowie Lieferanten Verlass. Der Slogan „Es gibt viel zu tun, packen wir´s an!“ gilt auch beim Walking-Treff. Doch die schönste Belohnung für diesen Einsatz sind zufriedene Teilnehmer, die gerne zum Turnerbund kommen und das soll auch 2012 so bleiben.
  

Wir danken unseren Sponsoren für ihre Unterstützung!
LogoSK
www.sparkasse-heidelberg.de

LogoHSG
www.hochseilgarten-neckargemuend.de

LogoScholl
Mückenloch Tel. 06223 6906
 LogoVB
www.volksbank-neckartal.de
LogoGehrig
Dilsberg Tel.: 06223 3617
  
LogoT&K
Dilsberg Tel.: 06223 862773
Dombrowski
www.dombrowski-immobilien.de
LogoRoth
Neckargemünd Tel.: 06223 3130
Ohlhauser
www.metzgerei-ohlhauser.de

Sonne

www.zur-sonne-dilsberg.de

Sonnenquartier
www.sonnenquartier.de

LogoMarathon
www.marathonshop-wiesloch.de

Logo Fucchsenthaler
www.naturheilpraxis-bf.de

Pippifax
www.pippifax.net
Mayans


Gaertner

www.werbetechnik-gaertner.de
Keramik
www.dilsberger-keramik.de