Besetzung / Instrumente

 
Wir sind schon vor über 15 Jahren dazu übergegangen uns von der klassischen Besetzung eines Blasorchesters zu verabschieden und uns mehr auf eine Bigband-Besetzung zu konzentrieren. Das zeigt sich auch bei der Auswahl unserer Arrangements, die meistens daraufhin ausgerichtet sind.


Im Moment sind wir folgendermaßen besetzt:
 
Saxophone
8 Es-Saxophone
5 Tenor-Saxophone
2 Bariton-Saxophon
1 Klarinette
Saxophone
   
Trompeten
9 Trompeten
Trompeten
   
Tiefes Blech und E-Bass
4 Posaunen
3 Tenor-Hörner
3 Es-Hörner
1 Susaphon
1 E-Bass
Blech
   
Schlagzeug und Percussion
4 Schlagzeuger und Trommler
1 Pauke
1 Becken
Trommeln
Gerade im Bereich der E-Instrumente (E-Bass, E-Gitarre und Keyboard) suchen wir jederzeit neue (nicht (!) zwingend junge) Leute. Auch eine von uns gesponserte Ausbildung ist möglich. Melden Sie sich doch einfach unverbindlich bei uns.