Traditionelles Sommerfest auf dem Tuchbleichenplatz
26. Mai 2019 

 
  
Am Sonntag den 26. Mai lockte das gute Wetter wieder viele Besucher zum Sommerfest des Musikzuges auf dem Tuchbleichenplatz in Dilsberg. Wie jedes Jahr bot das große Zelt reichlich Platz für Groß und Klein.
   
 
Nach dem Konzert am vergangenen Abend machten sich die Musiker wieder frisch ans Werk. Diesmal ohne Instrumente sah man die bekannten Gesichter, neben vielen fleißigen Helfern im Bewirtungsteam.
  
Auch das Team rund um die Flamm-Ape war an diesem Tag wieder mit dabei. Um den Bedarf schnell zu befriedigen, musste auch die Jugend mithelfen. Gekonnt wurden hierbei die Flammkuchen aus dem heißen Ofen geholt.
 
Für die musikalische Umrahmung des Tages sorgten zu Beginn der Musikverein Waibstadt gefolgt vom Musikverein Dilsberg
  
  
Den Abschluss bildete traditionell der SFZ Waibstadt. Wie jedes Jahr sorgte dieser mit seinem abwechslungsreichen Programm für gute Stimmung, sodass auch zu fortgeschrittener Zeit noch viele Gäste anwesend waren.
   
  
Am Ende des Wochenendes kann der Musikzug wieder auf ein erfolgreiches Sommerfest zurückblicken. Alle, die es in diesem Jahr nicht auf den Dilsberg geschafft haben, dürfen sich auf das nächste Jahr freuen.
 
 
Text&Fotos: Tina Maurer
29.05.2019