TB Kinder01
Turnerbund Dilsberg - Kinderwettkampf 2019 
17 Juli 2019
 
TB Kinder02 TB Kinder03
Am 17. Juli 2019 war es wieder soweit, der alljährliche Kinderwettkampf fand in der Graf von Lauffen Halle statt. Mit Übungsleiterin Gabriele Fröhlich, sowie ihren zwei Helferinnen Jacqueline Christ und Rebecca Nikolaev, einigen tatkräftigen Müttern und ehemaligen Turnmädchen, konnte der Wettkampf pünktlich um 15.15 Uhr starten.
  
TB Kinder04
Nach der Begrüßung von Gabriele Fröhlich, durften alle Kinder in der Halle kreuz und quer herumrennen.
 
TB Kinder05 TB Kinder06
Die Kinder, die in vier Gruppen, dem Alter entsprechend aufgeteilt waren, fingen mit dem Wettrennen an.
  
TB Kinder07 TB Kinder08
Danach gingen die einzelnen Gruppen zu den Stationen Ballweitwurf oder Standweitsprung, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
  
TB Kinder09 TB Kinder10 TB Kinder11
In Gruppe 1, die Vorschulkinder, kamen tolle Ergebnisse zustande:
Joshua hatte beim Rennen die schnellste Zeit von 4,40 Sekunden, Joakim hatte beim Ballweitwurf mit 11,80 m und beim Standweitsprung mit 145 cm die weitesten Entfernungen erreicht.
  
TB Kinder12 TB Kinder13
Während Sandy Hölzer die einzelnen Bestleistungen der Kinder auswertete, konnten die Kinder und ihre Eltern in Vorraum die mitgebrachten Erfrischungen und Leckereien zu sich nehmen.
  
TB Kinder14
Die ganz Kleinen mit ihren Eltern durften ihr wöchentliches Aufwärmprogramm absolvieren. Für den Wettkampf wurden im Vorfeld in der Eltern-Kind-Turnstunde bereits die Messungen vorgenommen. Vor der Siegerehrung wurde noch Lisa Hess als fleißigste Teilnehmerin in ihrer gesamten Zeit geehrt. Sie hat von insgesamt 183 Turntagen nur 19 Mal gefehlt.
 
TB Kinder16 TB Kinder17 TB Kinder18 TB Kinder19
Gespannt blickten alle auf die Siegerehrung. Jedes Kind bekam eine Urkunde und eine Süßigkeit, die drei besten jeder Gruppe durften das Siegertreppchen besteigen.
 
Bei der Siegerehrung sind folgende Kinder auf dem Treppchen:
Gruppe 5 - 1. Luisa, 2. Hannah ((fehlt), 3. Antonia
Gruppe 4 - 1. Marc, 2. Daniel, 3.Paulina
Gruppe 3 - 1. Lotta V., 2. Jack, 3. Fabian
Gruppe 2 - 1. Luca, 2. Julian und Rhabea
Gruppe 1 - 1. Joakim, 2. Joshua, 3. Finn
   
Die Vorschulkinder hatten für ihre drei Trainer ein Abschiedsgeschenk vorbereitet und so durften sie sich über Blumen, Sekt und Schokolade freuen und ihre Schützlinge in die Schule verabschieden. Auch dieses Jahr war es ein gelungener Wettkampf, welcher allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat.
 
TB Kinder15
Gruppe 1
   
TB Kinder21
Gruppe 2
  
TB Kinder22
Gruppe 3
  
TB Kinder24
Gruppe 4
   
Text: Turnerbund RN/GF
Fotos:   NR
29.07.2019