TB-TalentCup 01

Am 16. Juni 2013

nahmen drei Turnerbund Kinder

des Turnerbund Dilsberg

am Turn-Talent-Cup 2013

für 4 – 7 jährige Mädchen und Jungs

in der Metropolregion Rhein-Neckar teil.

 
TB-TalentCup 02 TB-TalentCup 03 TB-TalentCup 04

Es wurden alters- und geschlechtsspezifische Riegen gebildet. Die Riegenleiter verstanden es, ihre Gruppen auf den Fitnesstest einzustimmen. Man konnte sehen, dass es den Kindern sehr viel Freude bereitete dabei zu sein.
 

 
Der Fitnesstest bestand darin, in möglichst vielen allgemeinmotorischen Fähig- und Fertigkeiten geprüft zu werden.

 
 
TB-TalentCup 05 TB-TalentCup 06
Schnelligkeit: 25m-SPRINT
 
TB-TalentCup 07 TB-TalentCup 08 TB-TalentCup 09
Prellsprünge: 20-mal auf und ab
 
TB-TalentCup 10 TB-TalentCup 11 TB-TalentCup 12
Gleichgewicht: Streckenbalancieren - vorwärts, rückwärts, vorwärts, halbe Drehung, rückwärts
 
TB-TalentCup 13
Beweglichkeit: Rumpfbeuge
 
TB-TalentCup 14 TB-TalentCup 16 TB-TalentCup 15
Kraft: Hockstütz, Bankziehem über zwei Bänke, Standweitsprung
 
TB-TalentCup 17 TB-TalentCup 18 TB-TalentCup 19
Aron fiel durch seine super Leistung am Tau auf.
 
TB-TalentCup 20 TB-TalentCup 21 TB-TalentCup 22
Ganz gespannt blickten die Kinder auf die Siegerehrung. Maximilian belegte mit einem Jungen den 1. Platz, Laetitia belegte den 11. Platz, Aron belegte den 6. Platz – er war etwas traurig und konnte es gar nicht verstehen, dass er keinen Pokal mit nach Hause nehmen durfte.
 
Herzliche Glückwünsche an die Kinder und danke an die Eltern,
dass Sie ihre Kinder am Sonntagvormittag begleitet haben.
 
Wir Übungsleiterinnen haben uns über das Ergebnis von den Dreien sehr gefreut. Ganz besonders sei zu erwähnen, dass Maximilian und Aron eine Einladung zum Turn-Schnupperkurs ins Turnzentrum Heidelberg bekommen habe.
 

Text und Bilder: Gabriele Fröhlich
24.06.2013

 
{jcomments on}