Ein starkes Team im Einsatz für den Walking-Treff
Ohne das Engagement zahlreicher Helfer läuft hier nichts
15. April 2012
 
Helfer03 Helfer02 Helfer06
  Sei es bei der Streckenmarkierung, beim Zeltaufbau, dem Anbringen von Werbebannern oder tausend anderer Sachen, engagierte Helfer sind unentbehrlich. Hier sind Leute gefragt,  die wissen wo sie Hand anlegen müssen und da sind, wenn man sie braucht und die gibt es zum Glück in den Reihen vom Turnerbund. Die Arbeitsteilung klappte auch beim OGV bestens, während der erste Vorsitzende beim Walking-Treff den Verein vertrat, schuftete sein Stellvertreter unermüdlich.
 
Helfer01 Helfer04 Helfer05
In der Anmeldung kann sich der Turnerbund auf ein eingespieltes Team verlassen. Mit Michael Oemler, Lukas Zantopp, Julia Oemler und Ute Dittmann bewältigen vier Spezialisten den Ansturm am Morgen und behielten den Überblick. Das speziell für den Walking-Treff entwickelte PC-Programm passen Michael und Ute ständig den neusten Anforderungen an. Sorgen bereitete lediglich ein defekter Drucker, der viel Geduld erforderte und am Ende komplett ausfiel. Doch auch solche Probleme werden gelöst und im nächsten Jahr diesbezüglich vorgesorgt.
 
Helfer07 Helfer08 Helfer09
Bei der ersten Verpflegungsstation am Reitenbergstein liegt das Teilnehmerfeld noch ziemlich dicht beieinander. Hier empfingen Nathalie und Jennifer Christ 200 Walker mit erfrischenden Getränken. Die nächste Station am Langenzeller Buckel ist eine begehrte Raststation, wo sich mit Petra Zantopp und Klaus Christ ein eingespieltes Paar um das Wohl der Teilnehmer kümmert. Sie lassen sich stets etwas Besonderes zur Aufheiterung einfallen, so wie dieses Mal der „Arsch mit Ohren“, eine Haribo-Spezialität.
 
Helfer10 Helfer11 TBWalking45
Am Sportplatz übernahmen Melanie Mayer und Helmut Waibel die Verpflegung der Sportler und motovierten sie mit einer willkommenen Stärkung für die letzten 2 Kilometer bis zum Ziel. Der höchste Streckenposten liegt im Wiesenbacher Wald, was die 48 Teilnehmer der großen Tour dem kreativen selbstgebastelten Schild entnehmen konnten. Hier päppelten Michael Keller und Dieter Münch in bewährter Weise die Sportler nach einem steilen Aufstieg wieder auf. Die 7,5 Kilometer lange Tour 1 absolvierten 86 Walker, die Karin Ullrich-Brox und Helga Mohr charmant verpflegten. Diese Kontrollstelle war für den Fotograf jedoch nicht zu erreichen, da er die Walker mit dem PKW nicht behindern wollte.
 
Helfer12 Helfer16 Helfer15
Auf der Tuchbleiche konnten die Gäste sowohl in der Halle, als auch im Zelt oder im Freien Platz nehmen und aus dem reichhaltigen Angebot beim Turnerbund wählen. Unter den zahlreichen Helfern waren auch die beiden Vorsitzenden anzutreffen, Ralf Baudisch bei den Getränken und Brigitte Maurer bei der Essenausgabe. Der Vorsitzenden galt ein besonderer Dank für ihre Hilfe bei der Organisation der Bewirtung. Die Nachfrage am Kuchenbuffet war groß und so manches Stück wurde auch für zu Hause eingepackt.
 
Helfer13 Helfer17 Helfer18
Ein herzliches Dankeschön galt dem kulinarischen Dream-Team Ingrid Volk und Martina Müller, die mit verschiedenen Pasta-Gerichten, dem begehrten Fitness-Salat und heißen Würstchen, das richtige Angebot für Sportler bereit hielten. Unter ihrer Regie lief es in der Küche, zusammen mit dem bewährten Team aus der Walking-Abteilung, wie am Schnürchen und die Gerichte fanden begeisterte Abnehmer.
 
Sponsoren
Sponsoren01 Ein besonderer Dank galt den Sponsoren für ihre Unterstützung. „Wenn Ihr zuverlässige Partner sucht empfehle ich Euch einen Blick auf unseren Flyer zu werfen, hier findet Ihr kompetente Firmen, die ein Herz für Sportler haben.“, lautete die Empfehlung der Organisatorin. Das erste Mal mit dabei war die Wüteria Mineralquellen, die nicht nur die Streckenverpflegung sponserte sondern auch einen Info-Stand mit Probeausschank anbot und damit  den Verein unterstützte, der sich über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit freuen würde. Jeder einzelne Partner ist für den Turnerbund wertvoll, jeder bringt sich so gut ein wie er kann und das bereits über viele Jahre. Geschäftspartner aus der Region, die sich für die Region engagieren und alle Anerkennung verdienen.
  
Wir danken unseren Sponsoren für ihre Unterstützung!
 
 LogoSK
www.sparkasse-heidelberg.de
 
LogoVB
www.volksbank-neckartal.de
 
 LogoScholl
Mückenloch Tel.: 06223 6906
 
 LogoHSG
www.hochseilgarten-neckargemuend.de
 
Sonnenquartier
www.sonnenquartier.de
 
LogoMarathon
www.marathonshop-wiesloch.de
 
Logo Fucchsenthaler
www.naturheilpraxis-bf.de
 
Dombrowski
  www.dombrowski-immobilien.de
  
 LogoT&K
Dilsberg Tel.: 06223 862773
 
 LogoGehrig
Dilsberg Tel.: 06223 3617
 
 LogoRoth
Tel.: 06223 3130
 
 Knobel
www.knobelbau.com
 
Sonne
  www.zur-sonne-dilsberg.de
  
Pippifax
  www.pippifax.net
  
 Mayans
 
 Keramik
www.dilsberger-keramik.de
 
 wueteria mineralquellen
www.wueteria.de
16.04.2012  Startseite