Volleyballer starten mit
neuen Trikots in die Saison

Herren des Turnerbunds Dilsberg
spielen in der Bezirksklasse


28. September 2011

Jeden Montagabend treffen sich in der Graf von Lauffen-Halle auf dem Dilsberg Männer zum Baggern* und dafür benötigen sie kein schweres Gerät sondern einen Volleyball. Was zum sportlichen Ausgleich begann entwickelte sich zu einer schlagkräftigen Gemeinschaft und seit einem Jahr stellt die Abteilung des Turnerbunds Dilsberg wieder eine aktive Mannschaft, die Ligaspiele bestreitet. Zu Beginn der neuen Runde in der Bezirksliga spendierte der Verein den Spielern einen Satz neuer Trikots in den Vereinsfarben rot/weiß.
 

Der Kader umfasst 15 junge Männer im Alter von 16 Jahren aufwärts, die von der Routine der Senioren profitieren und zurzeit von Abteilungsleiter Michael Niggemeyer-Göbel zusammen mit Ulrich Karg und Fritz Bernhard betreut werden. Noch ist das ausreichend, doch der Abteilungsleiter hält bereits nach einem geeigneten Trainer Ausschau, der die Truppe weiter voran bringt. Die Jungs aus Dilsberg und Wiesenbach sind mit großer Begeisterung dabei und das Team zeichnet eine gute Gemeinschaft aus. Wer Interesse am Volleyballspielen hat ist ebenfalls herzlich willkommen und kann montags beim Training von 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr reinschnuppern.
 

Ein fröhliches „Hallo“ machte die Runde als Oberturnwart Axel Fischer zu Beginn des Trainings die neuen Trikots vorbeibrachte. „Ich wünsche euch viel Erfolg und viele Zuschauer.“ Erfreut wurden die roten Shirts sofort übergestreift, auf Passgenauigkeit geprüft und für gut befunden, denn ein peppiges Aussehen und die Funktionalität bestachen gleichermaßen.
 

Abteilungsleiter Niggemeyer wünschte sich für die neue Runde: „Es wäre toll, wenn zu den Heimspielen möglichst viele Leute zur Unterstützung kämen.“ Am Sonntag, 02.10.11 geht es in der Graf von Lauffen-Halle gegen Walldorf und Rohrbach und am 27.11.11 gegen Walldorf und den HTV/USC 6, Spielbeginn ist jeweils um 11 Uhr.
 

*Baggern = Balltechnik beim Volleyball.
Beidarmiges Unterarmspiel, bei dem möglichst die Innenseiten der Unterarme gleichzeitig den Ball treffen sollen; wird überwiegend von Abwehrspielern zur Ballannahme und Weitergabe angewendet (man sagt: unteres Zuspiel). Baggern ist auch einarmig erlaubt.
 
Text: boe
Bilder: bz
28.09.2011