Stimmungsvolle Walking-Runde
bei Nacht & Schnee

30. Januar 2010

 

Die Idee zu dieser Aktion war spontan "geboren" und binnen kürzester Zeit - innerhalb eines Tages - in die Tat umgesetzt. Dies deshalb, weil gerade die herrliche winterliche Atmosphäre bei besten Schneeverhältnissen und einem wunderschönen Vollmond zu solch einem wohl etwas ausgefallenem Tun geradezu einlädt.

 

Schnell fanden sich interessierte Walker und so starteten wir um 18:15 Uhr beim FC-Heim zum Lehenwald-Pavillon. Der Mond strahlte den Wald wie ein Spot an und ermöglichte dadurch gute Sicht- verhältnisse, die durch ein paar Stirnlampen noch verstärkt wurden. Faszinierend knirschte der Neuschnee unter den Füßen und hallte durch die ansonsten ruhige Nacht. Am Pavillon angekommen, wärmten wir uns bei mitgebrachtem Glühwein etwas auf, um nach kurzer Pause den Rückweg anzutreten.

 

Es war ein herrliches, einmaliges Empfinden durch den winterlichen Wald bei starkem Schneefall in der vertrauten Walkinggruppe zu gehen. Zurück beim FC-Heim wurde eine kleine improvisierte Schneebar aufgebaut und das abendliche - jetzt schon nächtliche - Walking bei Tee, Glühwein und "Berliner" in stimmungsvoller Atmosphäre mit Fackeln ausklingen gelassen.


Text & Bilder: Joachim Müller