Turnerkinder bei der
Oster-Rallye

31. März 2010

Mittwochs ist beim Turnerbund reges Kindertreiben in der Lauffen-Halle. Unsere Kleinen haben Kinder-Turnen.

Doch am 31. März gab es etwas Besonderes für die ganze Kinderschar - eine Oster-Rallye! Bei etwas gemischtem Wetter fanden die einzelnen Disziplinen sowohl im Freien als auch im Foyer der Halle statt.
 

1. Station: Eierlauf
Alle haben sich mächtig beim Eierlauf angestrengt. Die bunten Eier mussten eine vorgegebene Strecke auf einem Löffel balanciert werden, falls sie dann versehentlich doch abgestürzt sind, ist der Dotter zwar herausgefallen, konnte aber mühelos wieder in die beiden Plastikhälften verpackt werden.

2. Station: Hasenhüpfen
Alle Kinder wollten mal probieren, wie sich ein Hase auch über schwierige Hindernisse fortbewegen kann. Das Hasenhüpfen war nicht ganz so leicht, schließlich war die ganze Treppe im „Häschensprung“ zu überwinden.

3. Station: Eier-Staffellauf
Nachdem die Hasensprünge überwunden waren und eine kleine Laufrunde über den Parkplatz erledigt war, trafen alle bei dem Eier-Staffellauf ein. Hier sollten Eier von einem Kind zum anderen übergeben werden, ohne dass sie herunterfallen.

4. Station: Zielwerfen
Wer kennt sie nicht die tollen Eier-Schachteln? Und da sollten mit 3 Versuchen leckere Schokobons hineingeworfen werden. Die Treffer durfte man dann auch als Belohnung sofort verspeisen – hmmm, das war lecker.

5.Station: Eier-Rollen
Hier war Geschicklichkeit gefragt – Eier möglichst weit rollen – auch nicht ganz so einfach.

6. Station: Enten watscheln doch – oder?
Alle mal richtig in die Knie gehen und watscheln wie die Enten – um einen Hindernisparcours. Anstrengend aber richtig spaßig!



 

Nachdem alle bei allen Stationen durch waren, haben wir uns zur „Bärenjagd“ gesammelt. Gemeinsam sind wir durch unwegsames Gelände bis zur Höhle des Bären vorgedrungen und ... sind alle vor dem Bären schnell wieder geflüchtet.
 

Dann kamen wir zum Höhepunkt des Tages: alle haben erfolgreich nach den vielen, bunten Eiern, die die fleißigen Helfer des Osterhasen auf der Schulwiese versteckt hatte, gesucht. Manche haben reichlich Beute gemacht – vor allem hat es allen wirklich viel Spaß gemacht!
 

Im Foyer prämierten wir zum Schluss die schönsten Osterbilder, was uns wirklich schwer gefallen ist, weil sich alle sehr viel Mühe gegeben hatten. Deshalb hier ein kleiner Überblick der vielen Beiträge.
 

Herzlichen Dank an alle Helfer und die Teilnehmer!


Text und Bilder: Martina Kunz