Nicht zu bremsen war an diesem Tag Maximilian Schneider bei den Jungen U15. Nach zwei Dreisatzspielen im Viertel- und Halbfinale gewann er im Endspiel souverän in zwei Sätzen gegen Andreas Müller vom BC Villingen und stand als Gewinner der ersten BW-Rangliste ganz oben auf dem Treppchen. Wenn er seine hervorragende Leistung am kommenden Wochenende bei der zweiten BW-Rangliste in Dossenheim wiederholen kann könnte er damit seine Qualifikation für die südostdeutsche Ebene schon perfekt machen.


 

Badminton Jugend wieder in Topform

Nachdem sich sieben Badmintonspieler und -spielerinnen des TB Dilsberg im Frühjahr auf den Bezirksranglisten für die nächst höhere Ebene qualifiziert hatten, ging es am 27./28. März zur ersten baden-württembergischen Rangliste ins schwäbische Schorndorf. Mit unterschiedlichen Erwartungen reisten unsere Spieler an, denn da immer zwei Jahre in einer Altersklasse gespielt wird ist es für die der jüngeren Jahrgänge immer schwierig im ersten Jahr gegen die "Großen" zu bestehen.

Dennoch erreichten Lana Schneider in U13 und Pauline Schwanke in U17 hervorragende achte Plätze.

 

Anna Berberich und Helen Althoff wurden in ihren Altersklassen beide neunte,

   
 
Sven Müntermann nach sehr guter Leistung bei den Jungen U15 13., Tim Bernhard bei den Jungen U17 20.  
Text: Silke Schneider
Bilder: bz