2. Platz für Joachim Müller
beim Silvesterlauf 2008

Turnerbund Dilsberg in Regensburg
erfolgreich vertreten

Beim 28. Silvesterlauf 2008 im bayerischen Seubersdorf bei Regensburg wurde der Turnerbund Dilsberg durch Joachim Müller mit der Start-Nr. 295 in der Disziplin „Nordic Walking“ erfolgreich vertreten.
 

Bei strahlendem Sonnenschein aber eisigen Temperaturen gingen pünktlich um 12 Uhr über 400 Läuferinnen und Läufer auf die Strecken des Hauptlaufs. Wahlweise standen zwei Strecken über 9.600 Meter und 5.000 Meter zur Verfügung. Nordic Walking war nur über die kürzere Distanz von 5 Kilometern möglich. Doch die hatte es in sich, denn kurz vor dem Ziel musste nochmals ein deftiger Anstieg bewältiget werden, bei dem es galt letzte Kraftreserven zu mobilisieren.

Aufgrund seiner intensiven Trainingsvorbereitungen in der Walking-Abteilung des Turnerbunds Dilsberg, war Joachim Müller zum richtigen Zeitpunkt topfit und belegte im Hauptlauf der Disziplin "Nordic Walking" von acht teilnehmenden Sportlern einen erfreulichen 2. Platz, in einer beachtenswerten Zeit von 33:54 Minuten. Stolz präsentierte er nach seiner Rückkehr den errungenen Pokal und die Urkunde.

Bereits seit 2004 nimmt Joachim Müller an dem jährlich stattfindenden Silvesterlauf teil und belegte gleich im ersten Jahr den 3. Platz (37:36 Min.) und 2006 sogar den 1. Platz (35:30 Min.) Der Turnerbund freut sich und gratuliert zu diesem tollen Erfolg.

Text: Müller/boe
Bilder: Roland Rupp