Turnerbund Dilsberg
beim Wilhelmsfelder Kerwelauf 2009 vertreten

Beim 9. Wilhelmsfelder Kerwelauf am 05. Juli 2009 wurde der Turnerbund Dilsberg durch Rolanda Weitzell, Brigitte Müller, Joachim Müller und Christa Kohl vertreten.

 

Bei bestem Wetter und idealen Laufbedingungen wurden unter Böllerschüssen des Wilhelmsfelder Schützenvereins die einzelnen Läufe gestartet.

Die anspruchsvolle aber gleichzeitig reizvolle Strecke in der Disziplin 10 km Nordic Walking führte von der Odenwaldhalle über den Riesenberg, die Linde und den Prinzensitz über den Holzapfelbaum zurück zum Ausgangspunkt.

Von der Linde bis zum Prinzensitz mußte ein langgezogener, kräfteraubender Anstieg bewältigt werden wie auch kurz vor dem Ziel nochmals alle Kräfte bei einem kurzen Anstieg zu mobilisieren waren.

Schließlich mussten etwa 500 Höhenmeter überwunden werden, aber die Dilsberger Walking-Gruppe war optimal vorbereitet und kam mit persönlichen Bestzeiten ins Ziel.

In der Gesamtwertung belegte Joachim Müller den 3. Platz mit einer hervorragenden Zeit von 1 Stunde 13 Minuten und 24 Sekunden.


Text: Joachim Müller
Bilder: Roland Rupp