Mixed Helen Althoff/Maximilian Schneider


Tolle Ergebnisse
bei der Badminton-Jugend

Am 17. und 18. Oktober 2009 traf sich Baden-Württembergs Badmintonelite in Esslingen um die Titel der Landesmeister in den verschiedenen Altersklassen auszuspielen. Hierfür mussten sich die Dilsberger Spielerinnen und Spieler bei den Ranglistenturnieren die im Frühjahr stattgefunden hatten qualifizieren.

 

Lana Schneider

Am besten lief es für die Mädchen; hier belegten Pauline Schwanke und Lana Schneider jeweils den dritten Platz in ihren Altersklassen U15 bzw. U11, herzlichen Glückwunsch.
Auf fünfte Plätze kamen das Mädchendoppel Helen Althoff/Pauline Schwanke sowie das Mixed Helen Althoff/Maximilian Schneider, auch diese Platzierungen sind sehr hoch einzuschätzen, da Helen und Maximilian auch noch im kommenden Jahr in der Altersklasse U15 antreten dürfen.

Inzwischen ist gleichzeitig schon die erste Qualifikationsrunde für die kommende Saison gestartet, und so werden am kommenden Wochenende wieder einige Dilsberger in St. Leon-Rot auf einem Jugendturnier vertreten sein.



Text: Silke Schneider
Bilder: bz