Top-Ergebnisse bei der Badminton-Jugend

 

Auch beim 3. Bezirksrangliste der Badminton Jugend am 7.02. in Rastatt zeigten die Dilsberger Spielerinnen und Spieler wieder dass sie ihre Konkurrenz fest im Griff haben.
 

Lana Schneider konnte zum dritten Mal in Folge die Konkurrenz in ihrer Altersklasse U11 ohne einen Satzverlust hinter sich lassen und wird nun als Top gesetzte Spielerin zu den baden-württembergischen Ranglistenturnieren fahren.Im Doppel trat sie eine Altersklasse höher an und konnte sich dort an der Seite ihrer Partnerin Madita Sickinger aus Waghäusel über einen guten zweiten Platz freuen.
 

Bei den Mädchen U15 stand diesmal Pauline Schwanke ganz oben, nachdem sie in einem hochklassigen und spannenden Endspiel gegen Madita Sickinger gewinnen konnte. Helen Althoff wurde wieder dritte.
 

Bei den Jungen U15 fielen diesmal leider Tim Bernhard und Sven Münstermann krankheitsbedingt aus. Jakob Stegmann wurde diesmal dritter und Eric Trapp fünfter.
Ab der Altersklasse U15 wird auch Mixed gespielt, und auch hier konnten zwei Dilsberger Paarungen der Konkurrenz zeigen was sie im Training gelernt hatten. Nachdem unsere Mixed Helen Althoff/Maximilian Schneider und Pauline Schwanke/Jakob Stegmann im Halbfinale gegeneinander spielen mussten erreichten Althoff/Schneider letztendlich den 2. Platz, Schwanke/Stegmann den dritten.
 

Und auch die Jungs U11, Maximilian Fischer und Florian Stegmann schlugen sich sehr gut und erreichten am Ende den 7. und 8. Platz.

Silke Schneider