Badminton Jugend
wieder einmal in Bestform

 

Auch bei der 2. Bezirksrangliste präsentierte sich die Dilsberger Badminton Jugend wieder einmal in Bestform und bewies eindrucksvoll, dass der Turnerbund mit seinen Spielerinnen und Spielern nicht mehr aus dem Bezirk Nordbaden wegzudenken ist.

Nach den hervorragenden Einzelergebnissen Anfang Dezember in Dossenheim war nun das Ziel, die guten Platzierungen noch zu verbessern bzw. zu bestätigen.

 

Eindrucksvoll gelang dies allen Akteuren. Allen voran Lana Schneider, die ihren souveränen Sieg von der ersten Rangliste in der Altersklasse U11 bestätigte und wieder ganz oben auf dem Treppchen stand.
Anna Berberich konnte sich bei den Mädchen U13 um einen Platz auf den vierten verbessern, Pauline Schwanke und Helen Althoff tauschten ihre Platzierungen, Pauline wurde diesmal zweite, Helen dritte.
 

Auch die Jungen U15 schnitten fantastisch ab, und dies obwohl die Konkurrenz hier am ausgeglichensten ist. Nach- dem Tim Bernhard und Jakob Stegmann jeweils ihre Halbfinalspiele verloren hatten, verwies Tim Bernhard in einem hochdra- matischen Spiel nach drei langen Sätzen in der Verlängerung Jakob auf den vierten Platz.

Gleich dahinter auf Platz fünf landete Sven Münstermann, der nur gegen den späteren Sieger sein Viertelfinalspiel verloren hatte, und auf einem hervorragenden siebten Platz endete das Turnier für Eric Trapp.
Maximilian Schneider, der für seine Altersklasse U15 freigestellt ist startete wieder in der Altersklasse U17 und erspielte sich hier den 6. Platz.
 

Doch nicht nur im Einzel mussten sich die Spieler beweisen, bei dieser Rangliste wurde auch Doppel gespielt, und auch hier konnten wir hervorragende Platzierungen mit nach Hause bringen. Die Mädchen Anna Berberich und Lana Schneider besiegten souverän all ihre Gegner und wurden erste der Altersklasse U13, ebenfalls erste wurden Pauline Schwanke und Helen Althoff bei den Mädchen U15.
 

Bei den Jungen U15 wurden Tim Bernhard und Jakob Stegmann zweite, Sven Münstermann und Eric Trapp dritte. Maximilian Schneider konnte mit seinem Partner Alan Erben aus Dossenheim in der Altersklasse U17 den zweiten Platz erreichen.

 

 

 

Text und Bilder: Silke Schneider