Toller Erfolg bei der Badminton-Jugend

Beim 1. Südostdeutschen Ranglistenturnier der Badminton-Jugend am vergangenen Wochenende in Esslingen hatte der TB Dilsberg mit Maximilian Schneider zwar nur einen Spieler am Start, doch er hat eindrucksvoll bewiesen, dass nicht nur Spieler aus den "großen" Vereinen auf hoher Ebene mitspielen können.

Durch seine guten Platzierungen bei bei den baden-württem- bergischen Ranglistenturnieren hatte Maximilian die Qualifikation für die Südostdeutschen geschafft.

Nun stellte er durch kämpferisch und technisch hochklassiges Badminton sein Können unter Beweis, schaltete die an Nummer eins und vier gesetzten Spieler aus Bayern und Sachsen aus, bevor er sich dann im Halbfinale und im Spiel um Platz drei seinen beiden Kontrahenten, den Zwillingen Jonas und Lukas Burger aus Offenburg geschlagen geben musste.

Am Ende war es dann ein hervorragender vierter Platz mit dem er sehr zufrieden sein kann.

Auch im Doppel belegte er mit seinem Partner Mirko Kopf aus Backgnang den vierten Platz, auch hierfür beiden Spielern ein großes Lob für ihre Leistung.

Text und Bilder: Silke Schneider