Dilsberger Vereinsmeisterschaften der Badminton-Jugend
 

Zum ersten Mal in diesem Jahr wurden die Dilsberger Vereinsmeisterschaften der Badminton-Jugend ausgespielt. Trotz heißer Temperaturen, Schwimmbaderöffnung und verschiedenen anderen Aktivitäten fanden 22 Kinder und Jugendliche der Dilsberger Badminton-Abteilung am 21.06.2008 den Weg in die Graf-von-Lauffen-Halle um in den Altersklassen U11, U13 und U15 bei den Jungen und Mädchen die Vereinsmeister zu finden.

Da bei den Mädchen U13 und U15 jeweils nur eine Spielerin gemeldet war, durften diese außer Konkurrenz bei den Jungs in der jeweiligen Altersklasse mitspielen mitspielen und mischten diese ganz schön durcheinander. Pauline Schwanke in U15 und Helen Althoff in U13 verloren jeweils nur gegen den Vereinsmeister bei den Jungen.

In der Altersklasse U11 waren bei den Jungs sogar 7 Spieler am Start, bei den Mädchen immerhin 4 und die paar Zuschauer die den Weg in die Halle gefunden hatten sahen tollen Badmintonsport und großen Kampfgeist.

Zum Schluss gab's bei der Siegerehrung Preise für die Plätze 1-3 und einen kleinen Glücksbringer für jeden Teilnehmer.
Zwischendurch konnten sich die Spieler in unserer Kantine mit heißen Würstchen, selbstgebackenem Kuchen und Getränken stärken, um 14.00Uhr verabschiedeten sich die letzten dann Richtung Schwimmbad.
 

 

Die Vereinsmeister im Einzelnen:
U13: 1. Helen Althoff
Jungen U13: 1. Maximilian Schneider, 2. Janik Glinz, 3. Patrick Krieg
Mädchen U15: 1. Pauline Schwanke,
Jungen U15: 1. Tim Bernhard, 2. Jakob Stegmann, 3. Nick Breuer
 

Jungen U11: 1. Maximilian Fischer, 2. Damian Döbler, 3. Tim Sator
Mädchen U11: 1. Anna Berberich, 2. Lana Schneider, 3. Anne Althoff Mädchen

 
Text und Bilder: Silke Schneider