Badminton Jugend
auf den Baden-Württembergischen
 

Mit sieben Spielerinnen und Spielern ist der TB Dilsberg in Schorndorf auf dem ersten Baden-Württembergischen Ranglistenturnier vertreten. Dafür mussten sich die Cracks durch die Regionalranglistenturniere im Herbst und die Bezirksranglistenturniere im Januar/Februar qualifizieren. Alle Dilsberger haben es leider nicht geschafft, denn vor allem bei den Jungen U15 gibt es in Nordbaden eine sehr breite Masse an guten Spielern. Deshalb ist es hier auch nur Tim Bernhard, der den Sprung auf die Bw-Ebene geschafft hat.

Bei den Jungs U13 starten mit Maximilian Schneider und Sven Münstermann der Zweit- und Drittplatzierte des Bezirks, ebenso wie bei den Mädchen U11 Anna Berberich und Lana Schneider. Helen Althoff in U13 und Pauline Schwanke in U15 waren jeweils auf Platz drei im Bezirk, und so fährt die Truppe des TB mit hohen Erwartungen nach Schorndorf.
Vor zwei Wochen spielten ebenfalls sechs Kinder und Jugendliche in Heilbronn bei einem gut besetzten privaten Turnier, und auch hier gab es tolle Ergebnisse.
Die Kleinste, Lana Schneider, stand an diesem Tag ganz oben und belegte nach einem packenden Endspiel in dem sie großen Kampfgeist und gute Nerven zeigte den verdienten ersten Platz bei den Mädchen U11.

Auf dem zweiten Platz bei den Mädchen U13 landete Helen Althoff, die sich nur ihrer Doppelpartnerin Sophie Bub aus Waghäusel geschlagen geben musste. Bei den Jungs U13 hatte Maximilian Schneider ein wenig Pech in der Auslosung und konnte nach einem verlorenen Gruppenspiel gegen den späteren Sieger nur noch auf den vierten Platz kommen, was ihm dann in überzeugender Manier gelang.

Von den Jungen U15 kam Torben Gärtner mit einem sehr guten fünften Platz nach Hause, eine tolle Leistung, denn die Konkurrenz war sehr stark.

Text und Bilder: Silke Schneider