Badminton

3. Baden-Württembergischen Ranglistenturnier
Jugend und Schüler 2008

Anfang Juni fuhren unsere Spielerinnen und Spieler nach Dossenheim zur dritten Baden-württembergischen Rangliste im Doppel und Einzel.

Sowohl Helen Althoff mit ihrer Partnerin Sophie Bub aus Waghäusel konnten ihren dritten Platz und Maximilian Schneider mit seinem Partner Mirko Kopf aus Backgnang ihren zweiten Platz von vorangegangenen Turnier eindrucksvoll bestätigen.
 

Gleichzeitig begannen auch die Einzelkonkurrenz der "Kleinen", und unsere beiden Mädchen Anna Berberich und Lana Schneider belegten in der Altersklasse U11 die Plätze vier und sechs.
 

Gegen Mittag begann dann auch das Einzel bei den größeren, und auch hier gibt es wieder viel erfreuliches zu berichten. Bei den Jungs U13 spielte sich Sven Münstermann in hervorragender Manier auf den siebten Platz vor. Bei ihm war eine enorme Leistungssteigerung gegenüber den ersten beiden Turnieren zu beobachten.
 

Noch besser gelang es Maximilian Schneider seine Gegner in Schach zu halten. Nur im Halbfinale musste er sich nach tollem Spiel knapp geschlagen geben und erreichte am Ende einen hervorragenden dritten Platz.
 

Pauline Schwanke verlor leider ihr Achtelfinale unglücklich, erreichte dann jedoch souverän den neunten Platz.

Damit geht die Reihe der baden-württembergischen Ranglistenturniere zu Ende und aus Dilsberger Sicht waren wir diesmal so erfolgreich wie noch nie in den Jahren zuvor.

Mit den Super Ergebnissen bei den Mädchen U11 und den Jungen U13 im Einzel, darüber hinaus die hervorragenden Ergebnisse im Doppel ist der TB Dilsberg in der Badminton-Szene in BW nicht mehr wegzudenken.

 
Text und Bilder: Silke Schneider