Tolle Erfolge beim 1. Bezirksranglistenturnier
7. Dezember 2008

Am 7. Dezember wurde das erste Badminton- Bezirksranglistenturnier der Saison 2008/2009 in Dossenheim ausgetragen. Bezirksranglistenturniere sind die Qualifikation für baden-württembergischen Ranglistenturniere und Meisterschaften.

Mädchen U11: Lana Schneider (ganz links)

Mädchen U15: Helen Althoff, Pauline Schwanke (von links)

Die Spielerinnen des TB Dilsberg Lana Schneider und Pauline Schwanke mussten sich aufgrund ihrer tollen Erfolge in der vergangenen Saison für diese Ebene gar nicht mehr qualifizieren. Maximilian Schneider, der durch seine Erfolge auf südostdeutscher Ebene schon jetzt für die baden-württembergischen Ranglisten qualifiziert ist und somit in seiner Altersklasse nicht spielen durfte, trat deshalb in der Altersklasse U17 an und erspielte sich gegen zum Teil fast vier Jahre ältere Gegner einen hervorragenden vierten Platz.
Acht weitere Spieler des TB hatten sich in den Monaten davor für dieses Turnier qualifiziert und so konnte der TB mit 11 Spielern mit hohen Erwartungen nach Dossenheim reisen.
 

Jungen U15: Tim Bernhard (2.von links) Jungen U17: Maximilian Schneider (ganz rechts)

In der Altersklasse U11 gewann Lana Schneider ohne einen Satz abgegeben zu haben überlegen diese erste Bezirksrangliste. Bei den Jungen U11 erreichten Maximilian Fischer den 8. Platz und Florian Stegmann den 11. Platz.

Anna Berberich wurde bei den Mädchen U13 fünfte, sie verlor lediglich ihr Viertelfinalspiel und konnte danach ihre beiden Spiele souverän gewinnen.
Spannend ging es bei den Mädchen U15 zu, bei denen der TB gleich mit zwei Spielerinnen vertreten war. Am Ende belegte Helen Althoff den zweiten Platz, Pauline Schwanke den dritten, nachdem sie sich beide im Endspiel bzw. Halbfinale der späteren Siegerin Sophie Bub aus Waghäusel geschlagen geben mussten.
Bei den Jungs U15 spielen gleich vier Dilsberger mit; Tim Bernhard erreichte ungefährdet das Halbfinale in dem er jedoch dem späteren Sieger unterlag, danach aber sein Spiel um Platz drei souverän gewinnen konnte, Jakob Stegmann wurde 5. , Sven Münstermann 7. und Eric Trapp 9.. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Eric, der in seinem ersten aktiven Jahr gleich die Qualifikation und einen hervorragenden Platz erreichte. Ihm gegenüber sind die anderen Dilsberger schon sehr Turniererfahren.

Silke Schneider