Badminton-Jugend

auf dem Treppchen

Mit 11 Spielerinnen und Spielern war der Turnerbund Dilsberg beim ersten Bezirksranglistenturnier am 20.01.2008 in Dossenheim vertreten und es gelang unseren Sportlern hervorragend, sich gegen die Konkurrenz aus den nordbadischen Badmintonvereinen durchzusetzen.

Bei den Mädchen U11 landeten die beiden Dilsberger Mädchen und Anna Berberich und Lana Schneider sogar auf den Plätzen 1 und 2 und sind damit schon sicher für die baden-württembergischen Ranglistenturniere qualifiziert.
 

Lana Schneider und Anna Berberich U11


Helen Althoff U13

Bei den Mädchen U13 starteten Helen Althoff und Valerie Maurer. Hellen spielte an diesem Tag eines ihrer besten Turniere und wurde bei sehr starker Konkurrenz mit dem dritten Platz belohnt. Valerie konnte nach einer unglücklichen Niederlage im Gruppenspiel mit dem 5. Platz jedoch auch noch sehr zufrieden sein. In der Mädchenkonkurrenz U15 spielte sich Pauline Schwanke in überzeugender Manier ins Endspiel, das sie nach drei Sätzen und hervorragendem Spiel leider verlor.


Pauline Schwanke (links) U15

   


Maximilian Schneider (links) und Sven Münstermann (rechts)  U13

Die Jungen U13 wollten Maximilian Schneider und Sven Münstermann ein bisschen aufmischen und auch sie spielten hervorragend. Maximilian ließ in den ersten drei Runden seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance und spielte sich im Eiltempo ins Endspiel. Dort gelang es ihm leider nicht seinem Gegner sein Spiel auf zu zwingen und er so landete er auf dem zweiten Platz. Sven hatte ein wenig mehr Mühe in seinen Vorrundenspielen und verlor im Halbfinale gegen Maximilian. Beim Spiel um Platz drei behielt er wieder die Oberhand.

 

Etwas schwerer hatten es unsere Jungs U15, die in einem 32-er Feld bis zu 5 Spiele zu absolvieren hatten. Sie spielten sich auf die Plätze 7 Torben Gärtner, 8 Tim Bernhard, 9 Jakob Stegmann und 13 Nick Breuer.

 
Text und Bilder: Silke Schneider