Walking-Weihnachtsfeier mit Jahresrückblick

Gemütlicher Bilderabend im Vereinsraum der Graf-von-Lauffen-Halle

26. November 2007

 

Das ganze Jahr über trotzen sie Wind und Wetter, genießen die Natur, sind ständig auf Achse und sportlich fit. So kennt man sie, die Mitglieder der Turnerbund Walking-Gruppe. Aber nicht nur auf sportlichem Sektor sind sie gut, auch das Feiern und die Gemütlichkeit kommen nicht zu kurz und so traf sich die lustige Truppe im Vereinsraum in der Graf-von-Lauffen-Halle zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier.
 

Höhepunkt des Abends war zweifellos die voller Spannung erwartete Bildershow des sportlichen Fotografen Roland Rupp. Er hatte die Highlights des Jahres zusammengestellt und präsentierte Schnappschüsse von sportlichen Aktivitäten sowie geselligen Zusammentreffen. Vorstand Ralf Baudisch nahm die Einladung zu dieser kleinen Feier gern an und überzeugte sich persönlich davon, dass die Walker auf jedem Gebiet auf „Zack“ sind.
 

„Ja, wo laufen sie denn?“, diese Frage hörte man mehr als einmal. Gleichgültig ob beim großen Walking-Treff im April, bei den wöchentlichen Laufstrecken oder bei Ausflügen in die nähere Umgebung, sie machen immer eine gute Figur und erleben so manches Abenteuer. Die eine oder andere Aufnahme – teilweise fototechnisch manipuliert – löste größte Heiterkeit aus und sorgte für lebhaften Gesprächsstoff.
 

Der Fotograf erhielt für seine gelungene Zusammenstellung ein herzliches Dankeschön. Ein besonderer Dank aber galt Christel Kreis, die sich rührend um die Gruppe kümmert und gemeinsam mit ihrem Mann Heinz wunderschöne Ausflüge organisiert. Für die sportliche Organisation bedankte sich die Walking-Gruppe bei Beate Oemler.
 

Text: boe
Bilder: Roland Rupp