Tolle Erfolge der Badminton-Jugend

Hervorragende Platzierungen beim Young-Enderle Cup
und den Bezirksmeisterschaften in Ketsch
 

Am 17. Juni reisten wir mit einer ganz kleinen Truppe aus Dilsberg zum Young-Enderle Cup in Ketsch. Nur Torben Gärtner und Lana Schneider hatten sich gemeldet. Umso größer war die Freude über die hervorragenden Ergebnisse der beiden. Lana belegte einen hervorragenden zweiten Platz in der Altersklasse U11, nachdem sie sich im Endspiel mit 15:13 im dritten Satz geschlagen geben musste. Bei Torben in der Altersklasse U15 war leider der Halbfinalgegner eine Nummer zu groß, doch dennoch konnte er im Spiel um Platz 3 noch mal auftrumpfen und gewann in drei hart umkämpften Sätzen.
 

Zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften am 30. Juni/1. Juli in Ketsch fuhren unsere Spieler und Spielerinnen mit hohen Erwartungen, hatten doch Pauline Schwanke, Maximilian Schneider und Tim Bernhard im Frühjahr die Bezirksranglisten gewonnen. Pauline konnte bei den Mädchen U13 auch wieder aufs höchste Treppchen steigen. Einen hervorragenden zweiten Platz in dieser Altersklasse sicherte sich Helen Althoff, die in einem tollen Endspiel Pauline unterlag. Gemeinsam schafften es die Mädchen dann auch am Sonntag im Doppel ganz oben zu stehen.
Bei den Jungen U13 konnten sich die Dilsberger Tim Bernhard und Maximilian Schneider über zwei dritte Plätze freuen nachdem Tim gegen Fabian Kohlberg und Maximilian gegen Alan Erben ihre Halbfinalspiele knapp verloren hatten. Und auch im Jungen-Doppel U13 standen drei Dilsberger auf dem Treppchen. Sieger wurden Tim Bernhard und Jakob Stegmann, Maximilian Schneider kam mit seinen Partner Markus Kexel aus Rastatt auf den zweiten Platz.


vl.: Helen Althoff, Pauline Schwanke

                

vl.: Fabian Kohlberg, Alan Erben, Maximilian Schneider, Tim Bernhard

vl.: Maximilian Schneider/Markus Kexel, Jakob Stegmann/Tim Bernhard

vl.: Platz 1 Pauline Schwanke (es fehlt Helen Althoff)
 
Text und Bilder: Silke Schneider