Badminton Jugend im neuen Outfit

18. März 2007

Mit neuen Trikots sind die Badminton Spieler des TB Dilsberg am vergangenen Samstag zur ersten Baden-württembergischen Rangliste nach Sindelfingen gefahren und konnten hier wieder einmal unter Beweis stellen, dass das intensive Training der vergangenen Jahre immer mehr Früchte trägt.

 

Der TB Dilsberg und die Backmulde aus Heidelberg spendierten den Badminton Kindern und Jugendlichen einen Satz Trikots, damit sie auf den Turnieren einheitlich auftreten können. Hierbei stehen nicht nur die Namen vom TB und der Backmulde auf der Vorderseite der Shirts, sondern jeder Spieler hat - so wie bei den Großen üblich - auch seinen eigenen Nachnamen auf dem Rücken stehen. Vielen Dank von hier aus an die Sponsoren!

 

Leider mussten gleich drei Spieler die erste baden-württembergische Rangliste krankheits- bzw. verletzungsbedingt absagen, doch immerhin sieben Spieler konnten nach Esslingen fahren. Die beste Leistung zeigte wieder einmal Pauline Schwanke, die nach erstaunlicher kämpferischer und spielerischer Leistung auf dem zweiten Platz landete - von ganz Baden-Württemberg wohlgemerkt.

 

Unsere anderen Spieler platzierten sich zwischen dem 12. (Maximilian Schneider), dem 14. (Lana Schneider und Raya Neumann jeweils in ihren Altersklassen), dem 17. (Jakob Stegmann), dem 22. (Valerie Maurer) und dem 24. (Sven Münstermann), auch diese Platzierungen sind sehr hoch anzusehen, denn alle Spieler bis auf Jakob Stegmann können auch noch im nächsten, bzw. sogar im übernächsten Jahr in dieser Altersklasse antreten.


Silke Schneider