Neues Vorstandsduo
besucht Musikzug

7. April 2006

Auf der Mitgliederversammlung hatte das neue Vorstandsduo versprochen, den einzelnen Abteilungen einen Besuch abzustatten, um sich vorzustellen und im Gespräch zu bleiben. Zum Auftakt besuchten sie die größte Turnerbundabteilung, den Musikzug.

 

Abteilungsleiter Helmut Waibel begrüßte zum Ende der wöchentlichen Probe die beiden gleichberechtigten Vorstände Ralf Baudisch und Thomas Strifler. Der Neue vom Vorstandsduo stellte sich kurz vor und bot das unter Sportlern übliche „Du“ an.
 

Seit fünfeinhalb Jahren lebt Thomas auf dem Dilsberg und kam durch die Mountainbike-Gruppe zum Turnerbund. Der Betreiber des Neckargemünder Hochseilgartens begleitet in seiner ersten offiziellen Mission den Musikzug, vom 5. – 7. Mai 2006, auf seiner Reise nach Lugrin zum 30-jährigen Partnerschaftsbesuch.
 

Über die Situation innerhalb der Abteilung konnte Helmut Waibel nur positives berichten. Inzwischen schwingt Dirigent Wladimir Karpov seit einem Jahr das „Zepter“ und obwohl er qualitativ viel verlange, sei die Gruppe dankbar, dass er diese Aufgabe übernommen habe. Der Musikzug profitiere bereits von der Zusammenarbeit. Selbst bei den Proben am Freitagabend trifft man im Schnitt auf 40 Musikerinnen und Musiker aller Altersklassen die mit Freude musizieren. Der Zusammenhalt ist groß und fast die komplette Gruppe ist bei der Fahrt nach Lugrin dabei. Abschließend besprach man in gemütlicher Runde anstehende Veranstaltungen und Anekdoten gemeinsamer Erlebnisse wurden zum Besten gegeben.

 

Der Besuch bestätigte, dass der Turnerbund Dilsberg durch den Musikzug bestens repräsentiert wird und die Zusammenarbeit mit dem Hauptverein funktioniert.


boe/bz