kam, sah und siegte!

Musikzug Power Night fand bei den begeisterten Zuschauern großen Anklang
4. Juni 2005
 

Das jährliche Sommerfest des Musikzugs vom Turnerbund ist inzwischen in der Region bekannt und zieht immer viele Besucher auf den Dilsberg. Erstmalig ging man in diesem Jahr neue Wege, engagierte mit „Vince the Prince“ eine Live Band und veranstaltete für Junge und Junggebliebene die MZ Power Night. Leider lag die Zuschauermenge etwas unter den Erwartungen der Veranstalter, aber die, die kamen, wurden nicht enttäuscht. Bei einem Mix aus Rock, Funk, Soul gingen die Zuschauer begeistert mit und rockten wie in alten Zeiten.
 

 

„Vince the Prince“ (Vince Jambeck), ist ein Vollblutmusiker und hat sich mit seiner Band durch viele Auftritte in der näheren Umgebung bereits einen Namen gemacht. Die Band besteht außer ihrem Frontman aus 4 Stammmusikern, die restlichen Mitstreiter wechseln von Auftritt zu Auftritt und sind in der Region bekannte Musiker aus der Livemusikszene. Durch gelungene musikalische Improvisation gleicht kein Abend dem anderen und es wird jedes Mal ein anderes Programm geboten.
 

Mit ihrem Sologesang ergänzte an diesem Abend die aus Mannheim stammende Sängerin Eva-Jeanette Behrend die Band. Unglaublich welch gewaltiges Stimmvolumen in diesem zierlichen Persönchen steckt. In ihrer mitreißenden Art verzauberte sie die Gäste und erhielt dafür tosenden Beifall.
 

Alec Vrublevskyy am Keyboard, Peter Kassner an der E-Gitarre, Uwe Körner Bass-Gitarre, Daniel Kminek am Schlagzeug und Nathan Crosse am Saxophon boten 4 Stunden lang Unterhaltung vom Feinsten, begeisterten mit Solis und erhielten zu Recht stürmischen Applaus.
 

Der für die Technik zuständige Sascha Kohl bewies ebenfalls seine Musikalität mit zwei Auftritten als Solosänger. Die Zuschauer konnten gar nicht ruhig stehen, denn der Sound ging ins Blut und der Körper bewegte sich automatisch im Rhythmus mit.
 

Das Publikum gehört mit dazu, lautet eine wichtige Devise für Vince the Prince. Die Zuschauer sollen etwas erleben, Spaß haben und wieder kommen. Nur wenn das Gesamtpaket stimmt, ist für diese Band der Abend gut gelaufen und das ist ihnen auf dem Dilsberg ausgezeichnet gelungen.

Der für einen Beitrag benötigte Backround-Chor war schnell durch weibliche Verstärkung aus dem Publikum gefunden. Unter der Regie von Sängerin Eva-Jeanette machten die Drei auf der Bühne eine gute Figur, gaben stimmlich alles und hatten sich ihren Applaus redlich verdient.
 

Auch zu fortgeschrittener Stunde war die Stimmung bestens. Eva-Jeanette Behrend heizte mit ihrer vokalstarken Stimme kräftig ein und das Intermezzo mit Nathan am Saxophon fand großen Anklang.
 

 

Der Musikzug sorgte wie gewohnt, mit einem gelungenen Ambiente sowie kleinen Speisen und erfrischenden Getränken für das notwendige Drumherum. Großen Anklang fanden die selbst hergestellten silberfarbenen Bistrotische aus alten Ölfässern. Auch die Turnerbund-Vorsitzende Regina Watzelt kam auf Tour und rockte eifrig mit.
 

Man merkte überhaupt nicht wie schnell die Zeit verging, aber irgendwann musste einfach Schluss sein. So blieb Wolfgang Maurer vom Musikzug, bereits weit nach Mitternacht, nichts anderes übrig, als sich für diesen tollen Event bei „Vince the Prince“ zu bedanken, die natürlich um eine Zugabe nicht herum kamen. Trotz der etwas enttäuschenden Zuschaueranzahl war man über die phantastische Stimmung erfreut und will über eine Wiederholung im nächsten Jahr nachdenken. Die Stimmung lässt sich im Gegensatz zur Zuschauermenge nicht mehr toppen.
 

Die Veranstaltung profitierte von dem großen Engagement der Musikzug-Jugend, die sich für den heutigen Abend verantwortlich zeigten. Ob am Eingang, bei der Getränke- und Speisenausgabe oder bis spät in die Nacht beim Barbetrieb, souverän lösten sie ihre jeweiligen Aufgaben.

Die Chemie zwischen Band und Publikum stimmte nach dem Motto „Let´s rock again!“

boe/bz